Donnerstag, 8. November 2012

Den Autoschlüssel verloren?

Heute Morgen erledigte ich mal einige Dinge von der To-do-Liste, die ich nicht immer auf den nächsten Tag übertragen wollte. So wechselte ich auch das Schildchen an meinem Autoschlüssel aus, was mit der Zeit nicht mehr leserlich war.

Wie oft hab ich schon beim Waldspaziergang meinen Autoschlüssel verloren, den ich vorne in der Bauchtasche aufbewahre. Dann geht mal eins der beiden Handys (österreichisch und deutsch), dann beide, dann zieht man sie eilig aus der Tasche und - plumps! - liegt der kleine Autoschlüssel in der Botanik!

Mit dieser Wiederfind-Lösung habe ich das Problem gelöst:

Autoschlüssel mit Handynummer


Vorige Woche ging im Wald mein Handy.
"Vermissen Sie was?".
"Nö, was sollte ich vermissen?".
"Ich habe einen Autoschlüssel mit Ihrer Telefonnummer im Laub gefunden".

Ach du liebe Zeit!!

Ja, dann sind wir uns auf dem Weg entgegengekommen, und ich hatte meinen Schlüssel wieder. Sonst hätte ich das erst am Auto bemerkt.

Das rote Bändchen habe ich noch zusätzlich drangemacht, damit das besser ins Auge fällt. Wenn ich mit ohne Schlüssel am Auto stehe, muss ich eben genau den Weg wieder zurückgehen, dann finde ich den Schlüssel schneller wieder.

Gute Idee, nicht?

So, ich mach weiter. Damit ich meine Erledigungsliste nicht nochmal auf den morgigen Tag übertragen muss.

1 Kommentar:

  1. Eine Möglichkeit ist auch ein Lost-and-Found-Dienst wie z.B. www.treevle.me. Wenn man seine Gegenstände mit der anonymen Treevle-ID versieht, kann ein allfälliger Finder mit dir Kontakt aufnehmen, ohne dass man gleich persönliche Daten (wie Handy-Nummer) mitteilen muss.

    Würde in diesem Fall mit dem Autoschlüssel wahrscheinlich aber nicht ganz so kurzfristig funktionieren. Aber es gibt ja noch andere Dinge, die man gerne verlegt/verliert. Ich habe solche IDs z.B. am Handy, in der Geldbörse, etc.

    AntwortenLöschen