Mittwoch, 11. Dezember 2013

Eine tolle Geburtstagsparty

Letztes Wochende feierte "Die Grenzwacht"  einen Triple-Geburtstag. Die Grenzwacht ist ein Ritterbündnis von Schwertkämpfern mit ihren Frauen und Burgpfaff und Küchenmeister und allem, was dazu gehört.

Zwei Männer und die Burgfrau des Kommandanten hatten an drei aufeinander folgenden Tagen Geburtstag. Freunde und Mitglieder trafen sich zu diesem Anlass im Restaurant "Lo Smeraldo" nahe Dachau.

Gisela - Fjorka - Sandra - Haasi
 Fjorka und Sandra feierten ihren Geburtstag.

Bevor das Essen aufgetragen wurde, hielt Fjorka von Rauhenklamm eine kleine Rede.
Hatten Geburtstag: Harald und Fjorka

            Hier sind die beiden Freunde in ritterlichem Habitus:

Harald von Smoeha u. Fjorka von Rauhenklamm
Und wenn ich schon die beiden Männer in Montur vorstelle, dann zeige ich hier auch mal das dritte Geburtstagskind in mittelalterlicher Kampfmontur. 



Sandra als Richarda vom Rabenfels von der Grenzwacht
Das nur mal zur Vorstellung der Freunde mit ihrem ritterlichen Hintergrund.
Sandra hat Geburtstag
Nach dem Essen oben im Restaurant gingen wir in den schön ausgebauten Keller des Hotels, wo uns eine gemütliche Latenight Lounge erwartete. Ja, da ging bald die Post ab!

Fjorka von Rauhenklamm hat Geburtstag (2. von links)
So eine schnuckelige kleine Disco in einem Örtchen wie Hebertshausen, also das vermutet man gar nicht! Vor allem war es für mich auch angenehm, dass Gäste jeden Alters da waren. Da kam ich mir nicht vor wie die Disco-Oma.


Discomaus tanzt nach James Brown
Um Mitternacht standen die Gratulanten Schlange und überreichten Fjorka ihr Geschenk.


Fjorka von Rauhenklamm hat Geburtstag
Wer kein Geschenk hatte, sprang den Recken kurzerhand an.


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
             Wer nicht warten wollte, herzte einfach zu zweit.


Fjorka von Rauhenklamm küsst schwarz-rot
Nach der Präsentation eines wunderschönen Ritterkalenders, der von Fjorka auf der Leinwand präsentiert wurde, nahmen zwei Recken den Kommandanten und folterten ihn vor aller Augen.

Fjorka von Rauhenklamm geschieht Ungemach
Daraufhin kam der Malträtierte dann zu mir, auf dass ich ihn trösten und wir ein geistiges Getränk zu uns nehmen konnten. 

Fjorka mit Gisela
So verging ein wunderschöner Geburtstag, bei dem ich viele neue und nette Leute kennenlernte. Einer der Recken kam aus Tirol. Ein Schwertbruder sogar aus dem fernen Bozen in Südtirol. Auch Freunde von der Kaltenberger Ritterschaft waren angesprengt. Es war ein toller Abend!

Und jedesmal nehme ich mir vor, nicht durcheinander zu trinken. Ich wollte bei Sekt und Weißwein bleiben. Aber auf dem Foto sehe ich, dass ich einen Whisky-Cola in der Hand habe. Den Drink hatte ich ganz vergessen, als ich mir am nächsten Morgen meine Kopfschmerzen nicht erklären konnte.

Gegen halb vier erwartete mich dann mein muckelig-warmes Wohnmobil. Einige Gäste hatten sich ein Zimmer im Lo Smeraldo genommen, andere hatten ein Taxi bestellt.

Die nächste Feier ist schon geplant. Der ritterliche Schwertbruder aus Bozen hat im Januar zu seinem Geburtstag auf die Burg Runkelstein eingeladen. Nun ja, das ist ja schon fast meine Heimburg. Darauf freue ich mich schon!


Ritter Robèrt de Sablè aus Bolzano




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen