Sonntag, 10. März 2013

Durch Zufall...

...stolperte ich über eine Wetzlarer Zeitung. Und darüber stiess ich auf das dortige Tierheim. Durch vorschnellen Hundekauf als Weihnachtsgeschenk (das wird wohl nie abreissen!) landeten zwei Pekinesen im Tierheim Wetzlar. Eine davon ist Cindy.

Pekinese Cindy aus dem Tierheim Wetzlar
Die Kleine guckt mich da so süss über den Bildschirm an, ich könnte direkt nach Wetzlar fahren und sie holen.  Mein Rottweiler Santos würde sich bestimmt freuen. Aber ich mache es nicht. Gemeinsame Wanderungen mit Rottweiler und Pekenesen enden natürlich so, dass man den Pekinesen nach einer Zeit auf dem Arm hat oder im Rucksack. Bei Sauwetter muss er immer daheim an Bäuchlein und Beinchen warm abgeduscht werden, abtrocknen, fönen, das volle Programm. Und überhaupt ist die Fellpflege wichtig. Das schöne Haarkleid verfilzt sonst gerne und muss durch Herausschneiden entfernt werden.

Vielleicht ist ja jemand unter den Lesern, der Freude hätte an so einem kleinen Kerlchen. Hier stelle ich Euch mal den Bruder von Cindy vor:
Pekinese Benny aus dem Tierheim Wetzlar
Oh nee, ich darf sie mir gar nicht so lange anschauen!
Das Geschwisterpaar ist 5 Monate alt. Wenn jemand Interesse hat, hier füge ich mal den Link zum Tierheim Wetzlar ein.

http://tierheim-wetzlar.de/

Zum Schluss nochmal zur Information:
Pekinesen sind selbstbewusste Kerlchen, die so schnell keine Angst kennen. Durch ihre Mimik und ihr trotziges Gehabe schaffen sie es schnell, ihren Hundeführer nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen. Anfängliche Bellfreudigkeit kann man ihnen mit Geduld abgewöhnen. Wenn man das schleifen lässt, kann man Ärger mit den Nachbarn bekommen.

Vielleicht hat ja jemand Platz, ein Häuschen mit Garten, damit er gleich das Geschwisterpaar zusammen abholen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen