Dienstag, 19. März 2013

So komme ich mir manchmal vor

Hier habe ich ein nettes Filmchen gefunden, wo ein mittelalterlicher Glaubensbruder Probleme mit einem Buch hat. Wie stellt er es an, an den Inhalt zu gelangen? Er ruft einen Schriftgelehrten, der ihm die Anleitung dazu geben soll.


So ging es mir anfangs mit dem Computer. Und auch heute weiss ich noch nicht alles. So lustig der Film ist, so sehr findet man hier nette Vergleiche zu den neuen Medien.
Wie öffnet man ein Thema? Wie schliesst man es? Wie liest man zwischen den Themen. Und so weiter.

Da ich heute noch etwas schlapp vom Wochenende in Bozen bin, von der Fahrerei, von der Feierei, von dem eisigen Wind trotz Sonnenscheins, vom Schlafmangel, schreibe ich lieber morgen weiter.

Dann erzähle ich Euch von der ritterlichen Hochzeit.

1 Kommentar:

  1. Liebe Gisi
    ich habe grad Tränen gelacht, und musste es sofort auf FB mit meinen Freunden teilen.
    So ähnlich gehts mir zum Teil mit dem Computer heute noch. Und meine Tochter hat mir mein Smartphone eingerichtet.
    Nicht weil ich es nicht kapiere, ich hab einfach keine Lust so viel Zeit darauf zu verwenden.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen