Mittwoch, 26. September 2012

Kleiner Frauenstammtisch in Sauerlach

Ach, ich schwärmte doch in meinem Blog so von diesem Landgasthof Schmuck in Sauerlach-Arget oder Arget-Sauerlach. Weiß nicht, wie die genaue Ortsbezeichnung ist.

Bis ich gestern endlich  aus dem Quark kam und losfuhr! Für 19:00 h war der Tisch bestellt. Um 19:15 h fuhr ich erst auf den großen Parkplatz. Ein paar Minuten später Anna, eine Künsterlin, die in Riva am Gardasee lebt. Da sie morgen wegen eines Auftrags nach China fliegt, machte sie Zwischenstation in München.

Dann kam ein Anruf von Laura, die eine Freundin im Auto hatte. Ich soll ihr die Straße durchgeben, sie fänd den Landgasthof nicht mehr. Ich lief mit Handy am Ohr und in ollen Hundeklamotten in die Gaststube und fragte die zapfende Bedienung, wie die Straße und Hausnummer hier ist. Da ich vor lauter Aufregung etwas laut sprach und damit den ganzen Laden unterhielt, hörte ich von allen Seiten: Hofhamer Str. 1
Die Bedienung fügte noch hinzu: Hofhamer mit einem m und rauschte mit ihren Pilskes auf dem Tablett in den nächsten Gastraum.

Ich schrie der Laura die Straße in den Hörer und bedankte mich laut bei allen Gästen für ihre Hilfe.
Zur Bedienung zugewandt: "Mein Tisch ist ja reserviert, ich mache mich nur noch eben etwas frisch".
"Ja, ist reserviert", sagte sie.

Anna ging dann schon mal rein.

Ich hatte im Wohnmobil gerade mein T-Shirt ausgezogen und lief nur in meiner Sporthose und  BH herum, als Laura vorfuhr. Lachend stiegen die beiden Frauen aus. Ich hatte keine Lust, wieder mein T-Shirt anzuziehen und ging eben so auf den Parkplatz, um die Beiden zu begrüßen und umarmen. Dabei lachten wir uns kaputt. Eine Frau, die im Kies etwas suchte, meinte nur: denken Sie nicht nix. 

Sie lachte auch.

Wir hatten einen schönen Nischentisch. Als erstes bestellten wir uns diesen leckeren Aperitif, bestehend aus Sekt, Hollersyrup und aufgeschäumter Pilskrone. Anna stellte uns drei Mädels ein Geschenk auf den Tisch. Aufgeregt packten wir es aus.

Hier auf dem Foto seht Ihr die schönen Buddhas, die Anna gearbeitet hatte. Es war wie Weihnachten. 



Gisela - Anna - Laura

Natürlich habe ich die Erlaubnis der Frauen, das Foto im www-Blog einzustellen.

Wir bestellten. Anna, die ja in Italien keine bayrische Schweinshaxe bekommt, bestellte natürlich selbige. Und ein lecker Weißbierchen dazu. Laura und ich freuten uns auf Argeter Zwiebelrostbraten in Madeirasoße an hausgemachten Spätzle. Lilli, die uns fotografierte, aß knusprigen Fisch. Ich mußte natürlich vorher noch ein Kürbiscremsüppchen essen. Ein Traum!

Nach dem Essen und  aufgeregten Durcheinanderschnäbbeln war mir dann mit meinem langärmeligen Kleid so warm, daß mir der Schweiß im Gesicht stand. Dann die vielen Sektcoctails...
Ich ging ins Mobil und entdeckte im Kleiderschrank noch mein rotes, ärmelloses Kleid. Also umgezogen und frischgemacht und wieder zu den Mädels. 



Mit roten Bäckchen und guter Laune

Anna hat auch eine tolle Homepage:  www.annamagicart.eu
Klickt auf das Eingangsbild der HP, dann öffnen sich neue Bilder. Jeweils das Foto anklicken, da kommt dann mehr.

Die Bedienung bemühte sich wirklich toll um uns. Plötzlich kam der Kellner und wollte abrechnen. Es war tatsächlich schon Mitternacht!

Hier ein Foto vom Gasthofgelände mit großem Parkplatz mit meinem Mobil: 



Draufklicken, dann wird's größer


Vor dem Hoteleingang stehen rechts und links zwei wunderschöne Stiere aus Eisen. Dem Hotel ist ja auch eine hauseigene Metzgerei angeschlossen. Deshalb auch das tolle Essen. 
Wenn ich so einen Stier zu Hause im Garten hätte, also lebendig, dann könnte ich so etwas Schönes nie essen. Der würde bei mir an Altersschwäche sterben.


Eingangsportal Landgasthof Schmuck Sauerlach b. München


Und sorry, wenn ich Euch mit dem Stier nerve, hier als Einzelaufnahme:

Nachdem ich im Wohnmobil herumgeklüngelt und noch eine Stunde mit dem Hund durch die schöne Gegend gewandert bin, war es schon 10:30 h. Da wollte ich eigentlich schon daheim sein und die Wiederholung vom Vorabend "Mord mit Aussicht" aus dem Eifelstädtchen (nur im Film) Hengasch sehen. Die Sendung ist zum Schreien, so lustig. Die Kommissarin sagt auch immer extra statt Hengasch Hängarsch.  
Ich sah mir noch die Wiederholung aus Hängarsch an, danach fuhr ich heim. 
Das war mein Blick, als ich vom Landgasthof abfuhr:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen