Montag, 6. Mai 2013

Unwetter im Berchtesgadener Land

So schnell es kam, so schnell ist es auch wieder vorbei.
Nur konnte ich heute meinen Rasen nicht zuende mähen. :-(
Überm Untersberg war der Himmel schon schwarz, als ich noch schnell meinen elektrischen Rasenmäher rausholte. Ich gab richtig Gas beim Mähen! Dann hatte ich die Hälfte der Wiese geschafft, da donnerte es gewaltig und die ersten Hagelkörner klackten auf das Blech meines Rasenmähers. Da war ich dann aber doch bange und hab schnell den Stecker rausgezogen.

Gewitterwolken
Als ich dann Kabel und Rasenmäher im Schuppen verstaut hatte, musste ich noch schnell die Fenster vom Panda schließen. Das Unwetter kam so schnell, dass ich mich noch so gerade nassgeregnet auf die Hausbank setzen konnte. Von da habe ich mal die Hagelkörner aufgenommen. Waren nur kleine Körner.

Mairegen bringt Segen - und manchmal auch Hagel

Was mir aber bei so einem Wetter für pinkelnde Hunde gefährlich erscheint, ist so eine Verkabelung einer Parkplatzlampe:

Elektrokabel an Parkplatzleuchte
Daran wollte mein Santos gestern das Bein heben, da hab ich ihn aber ganz schnell weggezogen. Ich erinnerte mich daran, dass mal in der Zeitung ein Bericht stand, wo ein hochdekorierter Ausstellungs-Deckrüden-Pekinese an eine Laterne pinkelte, mit dem Strahl an Masse kam und umkippte wie 'ne Fliege. Der war sofort tot! Und sein Frauchen auch fast vor Schreck. Nee, das muss ich nicht haben.

Der Himmel klart auf. Morgen mähe ich den Rest. Eilt ja nicht.

1 Kommentar:

  1. Ich bin mit dem Rasen fertig geworden:) Es sah bis jetzt immer nur nach Regen aus, aber es ist noch trocken.
    So eine Verkabelung ist ja wirklich gemeingefährlich.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen