Sonntag, 6. Oktober 2013

Die neue Brücke ist fast fertig

Im Juni 2013 hatte doch die Überschwemmung in den Salzachauen viele Brücken zerstört.  Ich erzählte davon in meiner Geschichte "Von Eisenträgern und einer Monsterbrücke" (klick).

Von der Flut zerstörte Brücke im Juni 2013
Vorige Woche ging ich mit meinem Santos mal den Weg Richtung Brücke. Ich wollte sehen, ob ich von dort wieder durch die Salzachauen komme. Und was sah ich da?

Mein Zimmermeister Christian, der meinen Balkon gezimmert hatte, war auf der Brücke zugange! Da ich ja sein Firmenfahrzeug erkannte, ließ ich Santos ruhig von der Leine, damit er ihn begrüßen konnte.

Zum Vergrößern auf die Fotos klicken.


Bald ist die neue Brücke fertig


 Christian setzte noch einen Balken in die Lücke.

Der Zimmermeister beim Brückenbau
Ich bestaunte Nägel, die aussahen wie die Munition einer Maschinenpistole.

Nägel für eine Nagelpistole
Dann dachte ich so, was macht ein Elektro-Verlängerungskabel im Wald, wo doch nun wirklich keine Steckdose da ist!?

Mit Stromgenerator im Wald geht alles
Der Meister hatte sich den Strom einfach mitgenommen.
Am Freitag sollte die Brücke dann fertig sein. Als ich aber an dem Tag wieder zur Brücke ging, war dem nicht so. Nun ja, ist ja auch viel Arbeit, und auf einen Tag kommt es jetzt nicht mehr an.

Und so sieht das jetzt von der anderen Seite aus. Von hier hatte ich die Monsterbrücke im Juni fotografiert.

Nun kommt noch das Geländer dran, dann ist die Brücke fertig

Ich ging mit Santos den einsamen Weg flussabwärts der Salzach, wo seit Monaten kein Mensch mehr hergelaufen ist. Weiter unten kamen wir dann wieder zum dem Bach, den wir überqueren mussten, um zum Auto zu gelangen. Erst wollte ich den Weg wieder zurück gehen, dann ging Santos aber wieder wie selbstverständlich über die Eisenträger der kaputten Brücke und ich hinterher.

Brückenreste nach Überflutung im Juni 2013
Na, ob die Brücke dieses Jahr noch gebaut wird? 
Da ist alles morsch.

Der Zahn der Zeit nagt an einer zerstörten Brücke
Vom anderen Ufer aus kam mein Santos endlich wieder an seine Wasserstelle.



Man braucht nur Geduld. Das Leben geht weiter.
Und ich halte Euch brückenmäßig auf dem Laufenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen