Mittwoch, 24. April 2013

Das Nest eines Niederbrüters

habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Dadurch, dass ich immer noch meinen Autoschlüssel in der Walachei suche, stiess ich auf das Nest, das ein Vogel am Bachufer gebaut hatte. Könnte das Nest einer Wildente sein. Davon gibt es ja hier viele.

Nest eines Niederbrüters
Hier habe ich das Nest nochmal mit dem Platz am Wasser aufgenommen. Natürlich gehe ich durch so ein Gebiet nur mit angeleintem Hund. Schon um die Brutgeschäfte nicht zu stören. Hier habe ich Santos aber mal eben ins Wasser gelassen. Dort war nichts, was er durch seine Anwesenheit stören konnte

Nest eines Niederbrüters in den Bach-Auen
So hat alles Negative auch was Postitives. Dadurch, dass ich meinen Autoschlüssel suche, finde ich Dinge in der Natur, die ich sonst nur in Naturkundefilmen im Fernsehen sehe. So auch vorgestern den Dachsbau (klick).

Hier in meiner Region ist es so schön, hier in Deutschland und Österreich. Da braucht man nicht weit wegzufliegen, um etwas zu sehen. Ich erlebe täglich genug.

1 Kommentar:

  1. Hallo Gisela, ich war eben 2 Stunden am Strand spazieren. Und was soll ich dir sagen, alle 3 Meter habe ich nachgesehen, ob mein Schlüssel noch da ist! Da kannst du mal sehen was du mit deinem Blog so * anrichtest * O:-) . LG

    AntwortenLöschen