Sonntag, 7. Juli 2013

Heute am Sonntag schreibe ich mal nichts

Ich werde mit Santos wandern gehen und im Garten verwelkte Blüten abknipsen. Hier ein Wanderfoto mit Fröschchen von gestern.

"Schnell weg!", sagt das Fröschchen vor Santos' Kopf
Zum Vergrößern auf das Foto klicken, dann seht Ihr das Fröschchen.

Vorhin habe ich schon in der Küche den verkalkten Wasserhahn wieder gangbar gemacht. Ich meine natürlich glatt fließend. Hier im Berchtesgadener Land ist unser Wasser so kalkhaltig, daß durch die Verstopfung am Hahn-Ende schon mal ein dünner Wasserstrahl seitlich direkt an die Bluse spritzt, wenn man nicht ständig entkalkt.

Zinnbecher mit Essig am Wasserhahn zum Entkalken
Jetzt zeige ich Euch noch eben die alten Blüten der Pflanze, die ich vor einigen Tagen von den Läusen befreite. Sie sind nicht mehr schöner geworden, also weg damit.

Verdorrtes Geißblatt nach Läusebefall und Behandlung

Und so soll das dann wieder aussehen, wenn ich alle alten Blüten weggeknipst habe:

Gesundes, blühendes Geißblatt
Dieser Geißblattstrauch steht an einer anderen Stelle in meinem Garten.

So, und nun wißt Ihr, warum ich heute mal keine Geschichte schreibe. 

Euch allen einen schönen Sonntag!  ;-))

1 Kommentar:

  1. Na, dafür dass Du nichts schreiben wolltest...
    aber so ist das, wenn man dann schon mal dran sitzt, es fällt einem immer noch was ein.
    Ich wollte heute eigentlich auch nicht so viel schreiben, bzw. gar keinen Post machen, aber dann bin ich ins Museum gegangen....
    Egal, solange es Spaß macht....
    Schönen Sonntag noch, ich hoffe die Wanderung war schön, aber das werde ich sicher morgen erfahren und sehen :-)
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen