Dienstag, 30. Juli 2013

Das Seefest am Königssee

war letztes Wochenende wieder schön! Ich war Sonntagabend mit Freundin Alexa dort. Ein Wetterchen zum Helden zeugen. Viele nette Gäste, eine Lifeband, die Stimmung machte, und ein wunderschönes Feuerwerk wurden geboten. Das Feuerwerk wurde auf der kleinen Insel im Königssee veranstaltet.

Insel im Königssee
Zur Band tanzten Einheimische und Urlaubsgäste.

Sommerfest am Königssee

Wir standen am Seeufer und schauten uns das Feuerwerk an.

Feuerwerk beim Seefest am Königssee
Überall sah man schöne Trachtler aus Berchtesgaden, aus der Schönau und vom Königssee.
Trachtengruppe am Königssee

Wie schön sich die Mädchen in ihrer Tracht zurecht machten! Hier eine hübsche Rückenansicht mit Haarschmuck und Tuchnadeln.  

Königsseer Trachtlerin
Und da ich den ganzen Sonntag die 60 Balkonbretter nochmal gestrichen hatte und 20 Latten dazu, taten mir die Füße vom vielen Stehen weh. Ich holte mir an der Bar einen "Hugo" und setzte mich auf die Holzplanken neben der Schiffsanlegestelle am Königssee. Dort ließ ich meine Füße in das eiskalte Wasser baumeln. Das tat gut!
Am Königssee
Und als Freundin Alexa sich auch eben einen Hugo holte, knipste ich noch etwas vor mich hin.

Steine im Königssee
Die blaue Muschel der Band leuchtete auf dem Wasser.

Beim Seefest am Königssee
Kurz vor Mitternacht fuhr ich Alexa eben noch nach Hause und gab dann Gas, dass ich endlich in mein Bett kam. Zwei Abende hintereinander feiern und dann noch Holzbretter streichen, das macht schlapp.

Jetzt ist aber erst mal genug. Bis nächsten Samstag. Da ist in Piding Mittelalterfest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen