Montag, 23. September 2013

Mein Wahlsonntag im Berchtesgadener Land

Letzten Samstag hatten wir eine witzig gemachte Gratisauflage der Bild-Zeitung im Briefkasten. "PROST WAHLZEIT" stand da und "Auf die Zettel, fertig, los!"

Zum Vergrößern auf die Fotos klicken.

Sonderauflage der Bildzeitung Sept. 2013
So viele tolle Sprüche, umgewandelt auf das Wahlthema! Das hat mir gefallen. Da muss man erst mal drauf kommen!

Als ich dann in unserer Dorfschule meiner Bürgerpflicht nachkam, erhielt ich einen Wahlzettel, auf dem gar nichts von Merkel, Steinbrück & Co. stand. Da waren unsere Politiker aus der näheren Umgebung aufgeführt. Und ganz oben stand der Verkehrsminister Dr. Peter Ramsauer, der hier in Piding in den schönen Wiesen und Auen die Autobahn vergrößern will!
Ich schrieb von der Angst der Bürger über den Autobahnbau mal im November eine Bildergeschichte dazu (klick).

Wahlzettel zur Bundestagswahl im BGL
Wie kann man diesen Namen auch noch ganz oben hinsetzen? Selbst eingeschweißte CSU-Wähler ziehen vor Schreck schnell den Kugelschreiber vor dem Kreis zurück und kreuzen lieber so einen braven Ökologen an, damit man mit seiner Stimme ja nicht zur verhassten Autobahn-Erweiterung beiträgt! 

Und dann kam ich wieder mit meinem Wahlzettel hinterm Vorhang hervor. Ich fragte die Wahlhelfer, ob sie sich nicht mit den Zetteln vertan hätten. Da müsste doch statt CSU die CDU drauf stehen. Das ist doch eine Bundestagswahl! Wo stehen denn Merkel, der Stinkefinger & Co?

Ja, das hatte sich eine der Frauen auch schon gefragt. Man schaute nochmal im Karton nach, aber da waren nur diese grauen Wahlzettel.

"Jo mei", sagte eine, "mir san doch in Bayern! Des is scho richtig so!"
Da sowieso keine anderen Wahlzettel da waren, begnügte ich mich also mit diesem und setzte meine Kreuzchen.

Da meine Bürgerpflicht nun erfüllt war, machte ich mich auf den Weg zu meiner Freundin Falka Richtung Bischofswiesen. Wir hatten uns zu einer längeren Wanderung verabredet.

Vorher eliminierte ich aber noch eine Zecke, die mir während der Fahrt über den Schoß krabbelte und unterm Pulli verschwinden wollte.

Eine Zecke auf der Suche nach ihrem Ziel

 Von unserem schönen Sonntagsausflug erzähle ich dann morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen