Dienstag, 13. November 2012

Der Wunschthron

In Piding - dort ist auch die letzte Autobahnausfahrt auf deutschem Gebiet vor der Salzburger Grenze - gibt es in einem Waldstück einen kleinen Märchenweg. Wenn man von München kommt, sieht man schon von der Autobahn links einen langgezogenen, bewaldeten Hügel. Das ist der Högl. Und an einem Ende des Högls, der von Piding aus zu begehen ist, geht ein Weg in den Wald, der liebevoll gestaltete Skulpturen am Wegesrand hat.

Gestern ging ich mit meinem Hund wieder diesen Weg. Ich fand etwas Neues, was bislang dort noch nicht stand.


Wunschthron am Fusse des Högls in Piding
Ich fand das so nett, dass ich es mal hier für uns festhalten wollte. Und ja, ich habe mich tatsächlich auf den Wunschthron gesetzt. Auch wenn man zufrieden mit seinem Leben ist, so gibt es doch immer noch so kleine Miniwünsche, welche den Zufriedenheitszustand noch toppen können.

Jetzt, wo ich das Bild in meinem Blogbeitrag so sehe, bedaure ich, dass ich nicht auch die anderen Kunstwerke fotografiert habe.
Gleich gehe ich aber den Weg nochmal mit meinem Hund. Dann knipse ich auch einige andere Werke. Die stelle ich dann noch nachträglich hier ein.

Nachtrag:
Der Bericht mit den neuen Fotos von dem Märchen- 
Waldweg lest Ihr morgen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen