Freitag, 9. November 2012

Gartenarbeit

Für heute bin ich platt. Bei dem schönen Wetter habe ich mich mal endlich an meine Parkplatz-Umrandung gemacht. Wo im Sommer Blümchen waren, ist nun Unkraut vermählt mit Laub. Hab mich schon richtig geschämt, wenn Besuch kam. Der erste Eindruck!

Stiefmütterchen im Herbstlaub
Ich hatte mir vorgenommen, beide Pflanzstreifen von Unkraut zu befreien und sofort neu zu bepflanzen. Ja nee, ging gar nicht. Das Unkraut war so üppig gewachsen und so tief verwunzelt, dass ich ziehen, zerren, zupfen und harken musste. Mir tut alles weh. 

Damit ich aber wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis hatte, habe ich schon mal die kurze Reihe gemacht. Und eine Ecke am Zaun.





So wie auf dem unteren Bild sah das vorher auch aus. Ich darf damit nicht mehr so lange warten. Hab ich früher ja auch nicht gemacht, als ich noch nicht so lange im Internet herumgelaufen bin.

Das sieht richtig nach Arbeit aus
Die Reihe, wo die Schaufel steht, habe ich nun wenigstens schon mal ganz von Unkraut und Blättern befreit. Das war die schlimmste Sauarbeit. Morgen pflanze ich nur noch die Blümchen. Der Parkplatz ist auch schon besenrein.

Ach ja, dann habe ich noch drei Äste im Garten abgesägt, die vom Schnee runtergedrückt waren. Mein Santos freute sich über die neuen "Stöckchen" und hat sie im Garten herumgeschleppt und irgendwo liegengelassen. Muss ich auch morgen noch einsammeln und entsorgen. 

Santos räumt auf

Und jetzt mache ich mich sofort bettfertig, damit ich nach dem Krimi gleich schlafen gehen kann.
Morgen ist auch noch ein Tag.

1 Kommentar: