Montag, 15. Oktober 2012

Feuerwerk in Mörbisch am Neusiedler See

Voriges Jahr - im August 2011 - schenkte ich mir zum runden Geburtstag einen Operettenabend am Neusiedler See. Auf der grandiosen Seebühne gaben sie den "Zigeunerbaron" von Johann Strauß. Als um Mitternacht das Stück aus war, ging auf einmal über dem Neusiedler See, über der Bühne, ein tolles Feuerwerk los. 

Da ich mir nun schon während der Vorstellung ein Fläschchen Sekt wegschnabuliert hatte, war ich natürlich ganz überwältigt, als genau zu meinem Geburtstag das Feuerwerk losging. Ich zog meine Serviette aus dem Körbchen und heulte darein. Rundherum die begeisterten Leute, der laue Sommerabend, das gigantische Feuerwerk, es war einfach toll!

Anschließend feierte ich noch mit meinen netten Sitznachbarn rechts und links von mir. Als ich erzählte, daß ich mit dem Wohnmobil da war, waren am meisten die Frauen begeistert.
"Ach Eberhard, komm, wir kaufen uns auch so ein Wohnmobil!". Oh Mann, die armen Männer, die sich das anhören mußten.

Jedenfalls war diese Erinnerung an die klassische OpenAir-Aufführung im österreichischen Mörbisch am Neusiedler See eine schöne Aufhellung an diesem tristen, verregneten Tag.


1 Kommentar:

  1. Schöne Geschichte! :-)

    Ist wirklich ein sehr toller Zufall, ausgerechnet an deinem Geburtstag beginnt das Feuerwerk! *freu*

    Danke für deinen lieben Kommentar - mein Rotti hat übrigens seinen eigenen Blog, falls der dich interessiert: derschwarzehund.blogspot.com

    Liebe Grüße,
    Julchen und der schwarze Hund

    PS.: Ajha, BGL - dann wohnen wir vermutlich nicht allzu weit auseinander! Dein Rotti ist übrigens auch ein ganz Süßer *hihi*

    AntwortenLöschen