Mittwoch, 17. Oktober 2012

Heute bekam ich ein Fahrrad geschenkt

Im September hatten wir doch einen kleinen Frauenstammtisch in Sauerlach bei München. In dem Bericht darüber stellte ich Euch die Künstlerin Anna aus Riva am Gardasee vor. Heute kam Anna zu mir nach Hause und packte aus ihrem Kombi ein Alu-Fahrrad, welches aus Anfang der 1970iger Jahre und völlig intakt ist.

Dieses Fahrrad ist 40 Jahre alt
Da Anna ja über 1,80 m groß ist und ich nur 1,65 m, hat sie mir erst einmal den Sitz ganz runter gemacht. Dann konnte ich losradeln. Läuft prima, vorne ein schönes Körbchen drin, und die Gangschaltung sind zwei Hebel. Ich gab natürlich gleich richtig Gas, dann kam rechts die Betonmauer und ich trete die Pedalbremse, die nicht da war! Trampel wie verrückt rückwärts, das Rad fährt weiter. Naja, dann betätigte ich natürlich die Handbremsen beidseitig. Ist erst gewöhnungsbedürftig. Mein altes Hollandrad, das erst 30 Jahre alt ist, hat diese Rücktrittsbremse noch.

Nu egal, so wenig, wie ich Fahrrad fahre, da reicht das schöne Rad allemal.  Da muß ich schon aufpassen, daß man es mir nicht klaut, weil es so seltsam aussieht mit den beiden schrägen Parallel-Stangen.

Dann haben wir noch schön bei Kaffee und Kuchen im Garten gesessen. Anna kann so schön erzählen. Sie hatte mal am Gardasee eine Surfschule. Und Physikerin ist sie auch. Und sie macht Skulpuren und malt noch dazu. Und Psychologie hat sie auch studiert. Dann hat sie noch eine abgeschlossene Ausbildung als Feinmechanikerin. 

Ja nee, es gibt Menschen, die können so viel, das kann man in mehrere Leben packen. Da kommt man sich mit seinem beschränkten Wissen oft sehr schlicht vor.

Ach und dann hat mir Anna noch ein Geschenk mitgebracht:
Schildkröte aus Beton gold lackiert
Für diese Schildkröte suche ich mir ein hübsches Plätzchen.

Der Tag ist zuende, ich wasch mir die Hände, ich putz mir die Zähne und leg hoch meine Beene.

Gute Nacht allerseits! 


Annas Homepage:
www.annamagicart.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen