Dienstag, 3. Dezember 2013

Weg mit den alten Stereotürmen!

Im Dezember vorigen Jahres schrieb ich noch davon, dass ich meine 33 Jahre alte Stereoanlage in eine andere 33 Jahre alte gleiche Anlage umtauschte, die ich noch gehortet hatte.

Hier ist die Geschichte (klick)

Nun hat auch dieses alte Schätzchen seinen Geist aufgegeben. 
Und sofort packte ich die beiden Klötze ins Auto und fuhr damit zu einem Recyclinghof, damit ich sie nicht noch mal 30 Jahre horte!


Zwei alte ORION-Stereoanlagen werden entsorgt

Bevor ich den Wertstoffhof verließ, machte ich noch eine Aufnahme von dem Container mit Elektroschrott. Darin sind nun die beiden uralten Stereoanlagen vorne zu sehen. 


Container mit Elektroschrott auf einem Wertstoffhof
Die beiden Stereoanlagen haben mir lange Jahre gute Dienste getan.
Aber ein Denkmal muss ich ihnen nun wirklich nicht bei mir setzen! 

Hier ist sogar einer, der so ein altes Teil noch für 100,00 € verkaufen will:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/orion-multimedia-system/162043460-172-4627?ref=search

Übrigens, die Firma ORION ISP (steht für International Sound Products) gibt es immer noch. Die hat gute Sachen. Wenn der Inhaber diese Bilder sieht, schüttelt er bestimmt den Kopf. ;-))
 
Einmal hier:  
https://plus.google.com/111814274576623786802/about?gl=de&hl=de

Und dann hier:
http://www.highend-magazin.de/hersteller/orion.html

ORION-Katalog (klick)


Kommentare:

  1. Grell...aber für ne 80er Party wären sie ne coole Deko. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar! Vor allem, wenn man dann noch Schallplatten auflegen kann! ;-)

      Löschen