Donnerstag, 4. April 2013

Beethovens Neunte

Hier habe ich ein Flashmob, den ich als Klassikfan natürlich ganz toll finde. Im spanischen Sabadell, unweit von Barcelona, formierten sich Musiker und sogar ein Chor auf dem Stadtplatz vor der Bank und spielten Beethovens 9. Sinfonie.

Also da möchte ich einmal zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz sein!

Das Video wurde schon im Mai 2012 veröffentlicht. Es haben über 10 Millionen Menschen dieses Erlebnis angeklickt. Und ich noch nicht! Jetzt habe ich es aber hier für mich festgehalten.

Viel Vergnügen bei diesem Genuss!

Wiki-Link zur 9. Sinfonie von Beethoven:
http://de.wikipedia.org/wiki/9._Sinfonie_%28Beethoven%29

Kommentare:

  1. Wunderschön! Du kannst ja mal bei http://www.flashmob.de/ reinschauen. Vielleicht ist irgendwann in deiner Nähe Ähnliches.

    AntwortenLöschen
  2. Großartig, danke, dass du es hier zeigst! Wie gern wäre ich dabei gewesen! :)

    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen