Sonntag, 28. April 2013

So sieht es aus, wenn ich zu einem Womo-Treffen fahre

Ich habe Fotos von einem Hobby 600-Treffen gefunden. Wir fahren alle das gleiche Modell, das so nicht mehr gebaut wird. Hier stehen wir auf dem Festplatz in Bad Orb. Der Bürgermeister hatte uns für dieses Treffen den Platz zur Verfügung gestellt.

Giselas Wohnmobil mit tibetanischen Gebetsfähnchen

Ich bekam einmal von einer befreundeten Wohnmobilistin (danke Karin) diese Fähnchen an der Schnur, weil ich etwas suchte, womit ich einen optischen Abstand zu meinem Hund herstellen kann. Ich binde ihn immer an einer dicken Baumarktkette an, dann kann er das Geschehen rundherum schön beobachten. Und die Passanten gehen mit Abstand am Wohnmobil vorbei.

Eine Leserin schrieb letztens, sie wollte doch mal sehen, wie ich mit dem Lockenwickler im Pony aussehe. Tatsächlich habe ich noch ein Foto davon. Da kam ich von einer Wanderung mit meinem Santos. Anschliessend gingen wir Hobbyfahrer gemeinsam essen. Ohne Wickler wäre mein Pony platt gewesen. So war ich danach ruckzuck gestylt. Diesen Schnappschuss wollte ich erst gar nicht. Aber so schlimm sieht's ja auch nicht aus.

Mit Lockenwickler im Pony. Dafür war ich aber anschliessend schön.
Wenn das Wetter sommerlich ist, dann vermeide ich es, im Wohnmobil zu kochen. Hier steht der rote Flötenkessel auf einem Gaskartuschenofen aussen auf einem Beistelltischchen. Mein Hund bekommt das Futter immer in warmem Wasser. Oder wenn ich Kaffee aufgiesse. So ein Zusatzöfchen ist praktisch.

Wohnmobil mit Gartentörchen und Backofen aussen
Auf diesem Bild seht Ihr das Gartentor, was ich innen verriegeln kann.  Mein Hund bekommt dann alles mit, wenn ich ihn mal im Mobil lasse. In diesem offenen Zustand schlafe ich auch nachts irgendwo in der Einsamkeit, wenn die Sommernächte heiss sind.

Der Backofen rechts ist praktisch. Er passt genau auf den Gaskartuschenofen. Habe darin schon Lasagne mit doppelt Käse zubereitet oder überbackene Zwiebelsuppe. Oder man backt einfach nur Brötchen auf.

Morgen werde ich wieder den 110 Liter-Frischwassertank auffüllen. Der Winter ist endlich vorbei und damit die Gefahr, dass die Leitungen einfrieren können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen