Freitag, 21. September 2012

Heute kam ich zufällig auf den Link des Mittealterfestes in Piding.

http://blog.berchtesgadener-land.com/2012/08/03/mittelaltermarkt-auf-schloss-staufeneck/

Dort ist jedes Jahr immer so ein kleines, feines Mittelalterfest. Natürlich kommt auch immer eine kleine Abordnung unseres Ritterbundes dorthin.
Es werden Schwertkämpfe vorgeführt, Gaukler zeigen ihre Kunst, dieses Jahr war sogar eine mittalterliche Tanzgruppe da. Leider wurde die bei ihrer letzten Aufführung vom Regen überrascht. Aber so furchtbar!

Es schüttete, daß die Sipper mit ihren Zelten auf der Wiese, die Lagerleute, daß die bald den kleinen Wiesenabhang runterrutschten mit ihren Ständen.

Hier mal ein Foto vom vorigen Jahr. Der Ritter neben mir ist der Kommandant der Grenzwacht, Fjorka von Rauhenklamm
http://www.grenzwacht.muehlfeldner.net/
Das ist der Name seines eigenen Ritterbundes. 

Link ich, rechts Ritter Fjorka von Rauhenklamm

 So, nun marschiere ich mit meinem Hund durch Pidings Wälder. Man kann dort parken, wo sonst der mittelalterliche Festplatz ist. Von dort kann man gut auf die Almen wandern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen