Mittwoch, 10. Juli 2013

Konzert und Romantik im Lichtermeer

Im Berchtesgadener Land lädt jede Stadt oder Gemeinde im Sommer zu irgendeinem unvergeßlichen Abend ein. Gestern war in Bad Reichenhall ein wunderschönes Lichterfest mit Lifemusik. Als ich mit meinen Freundinnen in den traumhaften Königlichen Kurgarten kam, stimmte das Philharmonische Orchester Bad Reichenhall gerade die Instrumente ein. Ich fand noch einen freien Platz, mittig vor der Orchestermuschel. 
Philharmonisches Orchester Bad Reichenhall
Im Wechsel zur klassischen Musik spielte ein paar Meter weiter vor der Konzertrotunde die Blaskapelle Bad Reichenhall.

Blaskapelle Bad Reichenhall im Königlichen Kurpark
Die schönen Blumenimpressionen kann ich gar nicht alle hier einfügen, ich konnte mich nicht satt sehen daran.

Im Königlichen Kurgarten Bad Reichenhall
Daneben hatten die Mitarbeiter des Kurgartens ein Lichterherz gesteckt.
Gesehen im Königlichen Kurgarten Bad Reichenhall
Überall im Kurgarten waren Stände mit Sekt, Hugo und Weißwein. Man holte sich dann immer was zu trinken (oder auch nicht) und ging wieder auf seinen Platz damit. Damit ich nicht immer hin- und herlaufen mußte, hatte ich mir zu Hause eine Flasche kühle Weißweinschorle in einen Champagnerkühlstrumpf gesteckt und ein Glas mitgenommen. 
Proviant für's Openair-Konzert
Nun habe ich ja schon das Orchester hier vorgestellt, aber zur Blauen Stunde machte ich noch einen Versuch, ob meine kleine Kamera die Stimmung wiedergibt.

Zur Vergrößerung auf das Bild klicken.

Blaue Stunde im Königlichen Kurgarten Bad Reichenhall
Es war ein so romantischer Abend! Die Menschen waren freundlich, hatten sich fein herausgeputzt und schlenderten durch das Lichtermeer. Alte Bekannte trafen sich, lachten und umarmten sich, nahmen einen Drink zusammen.

Als die Philharmonie das letzte Stück gespielt hatte, ging ich nochmal zur Konzertrotunde, um die Blaskapelle in ihrem romantischen Licht aufzunehmen.

Blaskapelle Bad Reichenhall vor der Konzertrotunde/Kurgarten
Dann rief mich meine Freundin Falka an. Sie war vom Gesangsunterricht nachgekommen und saß mit Alexa und ihrer Freundin auf der großen Terrasse des Königlichen Kurhauses (klick)

Lichterabend im Kurgarten  Bad Reichenhall
Auf dem Weg zu meinen Freundinnen nahm ich noch einige Impressionen auf.

 Kurgarten Bad Reichenhall - Leuchtbrunnen bei Nacht
Das Foto vom Leuchtbrunnen ist zu dunkel geworden. Trotzdem füge ich es mal ein. Die Menschen saßen rundherum auf schönen, weißlackierten Sesseln und beobachteten das ständig wechselnde Lichterspiel des Brunnens.

Heimleuchtung im Kurgarten Bad Reichenhall
So genoß ich wieder einen wunderschönen Sommerabend. Alexa hatte mich abgeholt und fuhr mich auch wieder heim.

In Bad Reichenhall gibt es viele Senioren. Viele alte Menschen, die es sich leisten können, verbringen ihren Lebensabend in dieser schönen Region.

Ich habe - vom Ruhrgebiet kommend - meine Zelte schon vor 30 Jahren hier aufgebaut.

Hab' ich ein Glück!!  ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen