Sonntag, 5. Mai 2013

Die "Schlafende Hexe" in Berchtesgaden

ist der Sage nach die Schwiegermutter des Watzmanns. Da liegt eine riesige, versteinerte Hexe in Berchtesgaden! Schaut Euch das Foto an, der Kopf mit hoher Stirn, Nase und Kinn. Der Wald, der hinten am Kopf runter geht, das sind die Haare.

Schlafende Hexe in Berchtesgaden
Hier noch eine andere Geschichte zu diesem Berg: KLICK

Heute werde ich bei dem schönen Maienwetter mit meinem Hund hier durch die Natur wandern. Vielleicht finde ich ja wieder etwas, was ich mit der Kamera festhalten und Euch hier mitbringen kann.

So wie mir auf einer meiner letzten Exkursionen eine fast historische Viehtränke auffiel. Sie stnd da verrostet und vergessen am Waldrand auf einer Weide.

Alte Viehtränke mit Pumpe und Wasserschlauch
Bei dieser alten Viehtränke drückte ich mal an der Rundung den Hebel zurück. Es entstanden noch Pumpgeräusche. Der Schlauch, der in die Erde führte transportierte aber kein Wasser. Das war nichts mehr. Um so an Wasser zu kommen, muss sich eine Kuh ganz schön bemühen, das Teil zurückzuschieben und gleichzeiten zu halten, um dann trinken zu können.

Da auf der rostigen Fläche noch gut die Firma zu lesen war, habe ich sie mal gegoogelt. Es gibt sie noch. Aber unter einem anderen Namen. Und heute sind die Viehtränken luxuriöser, sie haben sogar einen eingebauten Frostschutz. 

Hier mal ein Bild im Link, KLICK zur Luxustränke :-) 

Euch allen einen schönen Sonntag!

1 Kommentar: