Donnerstag, 30. Mai 2013

Passagierschiff AIDA versus Altersheim

Heute wurde ich auf ein lustiges Video aufmerksam gemacht, das ernsthaft zu Überlegungen anregt. Die bekannte Musikkabarettistin Ina Müller (klick) plädiert in einem ihrer Auftritte in spannender und lustiger Art dafür, doch im Alter lieber den Lebensabend auf der AIDA zu verbringen statt in einem Altersheim.

Aus Wikipedia: Passagierschiff AIDA
Warum das so ist, erzählt sie uns hier. Ich kann leider nicht das Video direkt einfügen, da die Gema dabei quengelt und sagt, das ginge nicht wegen der Musikrechte. Also klickt mal drauf, dann klappt's:



Hhm, ich denke ernsthaft  darüber nach. Noch bin ich fit wie ein Turnschuh. Aber sollte ich mal irgendwann klapprig werden, habe ich dann sowieso keinen Rottweiler mehr.

Vielleicht erlauben die an Bord ja, wenn man mit einem Pekinesen auf dem Schiff lebt. Ich will mich mal erkundigen. Weil, ohne Hund zu leben wäre für mich eine schreckliche Vorstellung!

Aber ich hab noch alle Zeit der Welt.

Kommentare:

  1. Hallo Gisi,
    das hört sich doch so schlecht nicht an seinen Lebensabend auf dem Schiffe zu verbringen, da gibt es wohl Schlimmeres, oder? Aber immer auf dem Schiff sein? Keine Wohnung mehr haben? Ich weiß ja nicht....Aber natürlich eine wahre Alternative zum Altenheim, vor allem mit all inclusive.
    Ich glaube ich möchte einfach gerne unterwegs sein, so reisetechnisch meine ich, immer auf Achse, mal hier, mal da. Und das Nachhause-Kommen ist doch immer das Schönste und die Vorfreude auf die nächste Tour.
    Ich wünsche Dir, dass Du noch lange fit bleibst und noch all das unternehmen kannst, was Du Dir vorgenommen hast.
    Das Video ist übrigens zum Piepen, ich liebe Ina Müller und noch besser ist sie, wenn sie platt-deutsch redet...
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch wieder wahr. Irgendwie geht nichts über ein Zuhause. Und wenn, dann fährt man herum, wenn man mag. Deshalb versuche ich auch, mich solange wie möglich fit zu halten, damit ich noch mit 90 mit dem Wohnmobil herumkurven kann.
      ;-)

      Löschen