Freitag, 2. August 2013

Ein ganz normaler Tag im August

Gestern war eigentlich nichts Besonderes. Eben viele kleine, unterschiedliche Vorkommnisse.
Da ist z.B. diesen Sommer ein schöner Nachtfalter in mein Leben getreten, den ich noch nie vorher gesehen habe. Der Mittlere Weinschwärmer (klick).

Mittlerer Weinschwärmer
Gestern Morgen fand ich beim Gassigang die Raupe davon.  
Ich nahm sie vorsichtig vom Gehweg hoch und legte sie am Rand auf die Blätter.


Raupe des Mittleren Weinschwärmers

Dann schaute ich in meine Regentonne am Parkplatz. 


Gemeine Regentonne von innen

Darin schwamm sowas Dickes, Glitschiges. Ich hob es raus uns legte es auf ein Eichenblatt.

Ertrunkene Raupe des Mittleren Weinschwärmers
Auch wenn diese eine andere Zeichnung hat als die grüne Raupe oben, es ist auch - also es war - der werdende Mittlere Weinschwärmer. Hab ich bei Wikipedia ermittelt.

Tja. Aus dem wird nix mehr.

Dann fuhr ich mit meiner kaputten Scheibe am Wohnmobil zu Freund Hans-Michael in die Werkstatt. Der untersuchte meine Scheibe erst


Der Lackierprofi (klick) untersucht meine Womo-Scheibe
und montierte sie dann gleich mit der Leiste ab, in der sie mal steckte, bevor ein wütender Opa sie kaputtgeschlagen hat, als er sich den Kopf daran stieß.

Zum Vergrössern wieder mit Mausklick auf das Bild gehen.


Defektes Fenster im Hobby 600
Bevor ich dann ohne Scheibe wieder heimfuhr, weil die Reparatur über Nacht in der Werkstatt in Ruhe trocknen soll, sah ich, dass mein Wohnmobil auf dem Boden und der Tagesdecke auf dem Bett blutverschmiert war.

Mein Santos hatte sich die Kralle verletzt. Der arme Kerl. Der Boden ist schon wieder sauber. Und die Tagesdecke läuft gerade in der Waschmaschine aus. Also im Schleudergang, meine ich.

Hier eine schöne Aufnahme von der Pfote meines Santos:


Santos' kaputte Kralle
Ich beobachte die Pfote mal. Wenn sie eitert, stelle ich sie der Tierärztin vor. Ansonsten soll die Kralle einfach rauswachsen.

Und zwischendurch habe ich noch das restliche Holz für meinen neuen Balkon gestrichen.

Langeweile habe ich bestimmt nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen