Sonntag, 11. August 2013

Noch ganz neu - aus 1999

Vorhin kramte ich so auf meiner verstaubten Tenne in alten Kartons herum. Da fand ich eine Videokassette mit einem HYMER-Wohnmobil auf dem Umschlagbild.

Alte Videokassette aus 1999
 Klickt auf das Foto, dann könnt Ihr das Datum besser erkennen.

Darauf war ein funkelnagelneues Wohnmobil zu sehen. Damals, vor 14 Jahren, sparte ich noch jeden Hundertmarkschein für ein Wohnmobil. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, was auf der Kassette zu sehen ist. Ich habe so einen Video-Kassettenrecorder gar nicht mehr daheim.

Aber was einem für Gedanken durch den Kopf gehen, wenn man so etwas wieder in Händen hält! 14 Jahre sind vergangen wie nix!
Der damals moderne Hymer ist heute auch schon ein älteres Wohnmobil. 

Nun habe ich seit 2002 ja mein Mobil. Einen alten Hobby 600.

Mein 93iger Hobby 600 mit Außenkocher und Backöfchen
Durch diesen eigentlich unspektakulären Fund auf meiner Tenne wurde mir vorhin bewusst, dass man alles bekommen kann, was man sich wünscht. Man muss diesen Gedanken nur im Kopf ganz fest manifestieren und daran glauben. Und natürlich in diesem Falle sparen.


Mit der Gesundheit und dem Glück ist das wieder etwas anderes. Aber auch bei diesem Thema ist man meist der Verursacher von Situationen und Zustand.

Jedenfalls freue ich mich heute noch genauso über mein Wohnmobil wie vor elf Jahren, als ich endlich den Zündschlüssel in meinem eigenen, kleinen Fahrhäuschen herumdrehen konnte. Ich glaube, ich fahre es gleich mal etwas aus. Muss sowieso zum Tanken. Das Tuckern des Dieselmotors beweist mir dann, dass ich nicht träume. 

Was so eine alte Videokassette doch für Erinnerungen und Gedanken hervorrufen kann!

Euch allen einen schönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar posten