Dienstag, 15. Januar 2013

ZDF-Sendung - Ich will einen Mann

Da schaue ich mir heute Abend die 37°-Sendung im ZDF an, in der drei Frauen begleitet werden, die einen Mann suchen. Alle drei hatten Kinder. Die Frauen waren zwischen 37 und 42 Jahre alt. Das war sehr interessant! Ich meine, was da für Anstrengungen unternommen werden! Speed-Dating oder Blind-Date, Verabredungen, die man im Netz traf und sich dann gemeinsam auf eine Bank setzte und Höflichkeiten austauschte, um sich danach wieder zu trennen, weil natürlich das Kribbeln fehlte. Ja, wenn man so angestrengt sucht, dann sind auch die Nerven und die Erwartungshaltung angespannt. Das klappt doch so nie, denke ich mal.
Dann das Bemühen von Partnerschaftsvermittlungen. Ich staune da immer, dass die sogar so eine teure Werbung im Fernsehen machen! Also haben die auch damit satte Einnahmen. Ich glaub es irgendwie nicht!

Nun kann ich ja gut reden. Ich lebe glücklich und zufrieden alleine. Habe meinen Hund, meine Hobbies, für sofortiges Losfahren irgendwohin mein Wohnmobil; für mich habe ich mir das richtig schön gebastelt.

lustige Runde mit Freundinnen vor dem Zelt einer Seherin
Aber es gibt doch Kirchenorganisationen, wo sich Singles einbringen können. Auch da gibt es lustige Abende. Oder einfach nur so zum Tanzen gehen ohne unbedingt einen Partner kennenlernen zu wollen. Meist werden Suchende grad dann fündig. Oder einen Club von Alleinerziehenden gründen, wo man sich gegenseitig unterstützen kann. Man kann sich im Turnverein oder im Sportstudio anmelden. Es gibt so viele Ideen!

Ja, das schreib ich jetzt mal so, weil mich die Sendung vorhin richtig berührt hat. Irgendwie taten mir die Frauen leid. Jedenfalls drücke ich allen Suchenden ganz feste die Daumen.


Geht's wieder los?

Ich lege mich jetzt zu meinem Recken. Der schnarcht nicht, dem muss ich keine Hemden bügeln, und wenn ich losfahren möchte, nehme ich ihn an die Leine und mit auf Reisen. Ob er will oder nicht. 
Aber er will und findet alles gut, was ich mache.

1 Kommentar:

  1. Schön, dass Du Dir Dein Leben so eingerichtet hast, dass Du Dich wohlfühlst...Genieße es in vollen Zügen! Auf Krampf suchen bringt eh nichts....
    Viele Grüße aus der Schweiz, Ophelia

    AntwortenLöschen