Montag, 1. Oktober 2012

Die schöne Almwirtschaft hat gebrannt

Hier ist das Haus, zu dem ich schon oft mit dem Hund gewandert bin und auch mit Freunden zum Essen:

http://www.berggasthof-johannishoegl.de/

Ich kann mir vorstellen, bis die mit ihren Löschfahrzeugen das lange, kurvige Sträßchen raufgefahren sind, oh nee!
Hier auf der Karte seht Ihr, wo weit oben im Wald die Almwirtschaft ist:
johannishögl piding  Auf Satellit klicken.
Unten auf der Karte verläuft die B20, die zu mir führt. Und darunter ist die Saalch eingezeichnet, die in Freilassing in die Salzach fließt. In dem ganzen Bereich gehe ich täglich mit dem Hund.
Wenn mal ein paar Tage vergangen sind, dann fahre ich mal hin und mache ein Foto. Jetzt erscheint mir das fast ein bisschen pietätlos. Was müssen die fertig sein. Das Haus steht da seit ein paar hundert Jahren.


Hier ist noch ein Zeitungsbericht darüber:

http://www.salzburg24.at/grossbrand-eines-berggasthofes-in-piding-zwei-verletzte/3371563


Ganz furchtbar!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen