Mittwoch, 24. Oktober 2012

Heute war ein ruhiger Herbsttag

keine besonderen Vorkommnisse, etwas im Haushalt machen, einkaufen, mit dem Hund die große Runde gehen, Hausaufgaben machen und abends in die Volkshochschule. Ich mache einen Französisch-Kurs, weil ich irgendwann mal mit Hund und Wohnmobil nach Frankreich fahren möchte.

Aber ich verschiebe diese Fahrt immer, da der Rottweiler in Frankreich ein Listenhund ist. Die Auflagen dafür sind eben, ihn immer an der Leine zu haben und zusätzlich den Maulkorb anzulegen. An die Leine würde ich ihn dort sowieso nehmen, da ich viel zu viel Angst habe, man könnte mir den Hund einfach abknallen. Es widerstrebt mir nur, ihn an den blöden Beißkorb zu gewöhnen. Das arme Kerlchen weiß ja gar nicht, was das soll. 

Ich habe hier sämtliche Ausbildungen und Wesenstest und diesen Hundeführerschein (mal aus Spaß) gemacht, das nützt mir in Frankreich aber gar nichts.
Naja, vielleicht fahre ich nächstes Jahr mal hin. Aus diesem Grunde wollte ich schon mit meinem Französischkurs aufhören. Nun habe ich mich aber selbst sitzenlassen und wiederhole den letzten Kurs. Wenn ich jetzt aufhöre, dann ist alles weg. Und diesen Mittwochabend in der Woche kann ich ruhig für meine Gehirnwindungen nutzen.

Hier hab ich heute ein Foto von einem Waldrastplatz gemacht, der neben einem Kneipp-Wassertretbecken ist:

Im Sommer kann man hier schön picknicken.
Tja, und mit diesem herbstlichen Bild aus meinen Wäldern im Berchtesgadener Land verabschiede ich mich für heute. 

Ach, ich füge noch ein Netrebko-Video ein. Erinnert Ihr Euch an den Film "Pretty Woman" mit Julia Roberts und Richard Gere? Einen Abend gingen die Beiden in die Oper, sie sahen "La Traviata". Nach der Vorstellung sagte sie zu einer älteren Opernbesucherin, sie hätte beinahe bei der Liebesarie vor Rührung in den Sitz gepinkelt, so schön sei diese. Die alte Dame gab ihr lächelnd recht. Und als Richard Gere sie am Schluß des Filmes aus dem Bordell holte, weil er sie liebte, klang diese Arie laut aus dem Cabriolet. Bei 1:27 Min fängt die tolle Stelle an:
 
Diese Oper, die in Salzburg aufgeführt wurde, wird nun jeden Sommer zu den Salzburger Festspielen auf dem Kapitelplatz auf Großleinwand wiederholt. Da bekommt man schon eine Stunde vorher keinen Platz mehr in der OpenAir-Bestuhlung.

So und nun gute Nacht!







1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Gisela,
    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar - ich hab mich wirklich sehr gefreut!
    Gerne werde ich ab jetzt bei Dir mitlesen, Dein Titel "Von Tag zu Tag" gefällt mir übrigens sehr gut!
    Ganz herzliche Grüße von Alessa

    AntwortenLöschen