Mittwoch, 3. Oktober 2012

Vom Fahrersitz zum Wohnzimmersessel


In meinem Wohnmobil, dem Hobby 600, konnte man immer nur den Beifahrersitz zum Wohnraum herumdrehen. Dann schenkte mir ein lieber Wohnmobilist eine Drehkonsole, so einen Metallteller, der eine Drehfunktion hat, und den baute mir ein anderer lieber Wohnmobilist ein. Nun kann ich auch den Fahrersitz zum Wohnraum herumdrehen.

Hier zeige ich mal zuerst das Endergebnis, weil das erste Bild vom Blog immer zuerst bei der Vorstellung bei G+ gezeigt wird:

Vom Wohnmobilführerhaus zum Separée  ;-)
Bei Wikipedia geklaut:
Als Chambre séparée oder auch nur Séparée wird ein abgeteilter, sichtgeschützter Bereich in einem Lokal oder Restaurant genannt.
Ich füge hinzu: oder in Giselas Wohnmobil.

So sah das vorher aus:

normaler, steifer Pilotsitz bekommt eine Drehkonsole
Der Pilotsessel hat da schon die Drehkonsole drunter. Nun wird er ganz nach hinten geschoben, die Lehne wird nach vorne gekippt, so daß beim Drehen nicht das Lenkrad im Weg ist. Ach, und die Armlehnen müssen auch hochgestellt werden. Dann betätigt man einen Hebel, der an der Metalldrehkonsole ist und dreht einfach den Sitz herum.

Natürlich mußte ich davon sofort ein Ergebnisfoto haben. Hier sitze ich mit roten Bäcken auf dem herumgedrehten Drehsitz und freue mich kaputt:

Vielen Dank, Lollo! - Deinen Spitznamen dar ich doch erwähnen oder? 


Ja, das war die Geschichte von meinem neuen Drehsitz im Wohnmobil.

Und das wird es wohl auch hier für heute sein. Denn ich muß mich jetzt endlich an meinen Ästehaufen machen, der seit einer Woche im Garten liegt:

Gebrochener Holzzaun unter Knöterich-Urwald
Erst, wenn der Strauchberg weg ist, schneide ich innen mit der Heckenschere weiter alles weg.

Und dann haben wir ja heute den 3. Oktober. Das ist ja in Deutschland ein Feiertag. Und heute ist doch in Berchtesgaden am Abend die Nachtwächterführung mit der Nachtwächterin Anna Glosser. Davon berichtete ich ja schon in einem älteren Blogbeitrag. Und dieses Treffen auf dem Berchtesgadener Schloßplatz will ich auch noch in meinen Tag packen. Na, denn Prost Mahlzeit!
Aber davon erzähle ich Euch dann morgen.

Euch allen einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen