Mittwoch, 21. November 2012

Womo-Trip ins Elbsandsteingebirge

Beim Aufräumen meines Schreibtischs fand ich gerade einen Prospekt von der Festung Königstein im Elbsandsteingebirge in Sachsen. Wenn man nicht alles schriftlich festhält, vergisst man wirklich viel.

Für alle, die ihr verlängertes Wochenende mal für eine Kulturreise nutzen wollen, will ich diesen Vorschlag machen. Da ich keine Fotos gemacht hatte, füge ich hier mal einen Informations-Link dazu ein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Festung_K%C3%B6nigstein

Dann gibt es hier noch einen wunderschönen YouTube-Film über das Elbsandsteingebirge, den man sich wirklich mal eben anschauen sollte. Er dauert nur etwas über sechs Minuten. Aber so seid Ihr wenigstens einmal virtuell dort gewesen.


Ich finde den Film so schön, dass man ihn sogar zur Entspannung öfter sehen sollte. Die schöne Hintergrundmusik, die Szenen, welche für uns auf der Lauer liegende Naturfilmer machten, einfach alles.

Für die Leser, die im Ausland mein Video nicht öffnen können, füge ich hier den Link zu dem Video ein.
Für meine Freundin Lucretia aus dem Bozener Ritterbund zum Beispiel ;-)  

http://www.youtube.com/watch?v=IWFKjzVWabI&feature=related


Und hier noch eine Drei-Minuten-Reise: 
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iUpXgJSd7do

Heute bin ich mal kurz und bündig.
Ich wünsche Euch einen schönen Novembertag.
Macht einfach etwas daraus, auch wenn das Wetter usselig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar posten