Donnerstag, 7. März 2013

The Fog

Vorige Tage fuhr ich eine Strecke in Traunstein, die erinnerte mich an den Thriller "The Fog".  Ich stieg aus dem Wagen und fotografierte die Straße, die im Nebel endete.

Vernebelte Straße in Traunstein
In einem Waldstück führten dann Stufen auf einen kleinen Erdhügel. Ich ging hinauf, um zu sehen, was dort oben war.

Stufen auf einem kleinen Waldhügel
Unter einer verrosteten und bemoosten Eisenplatte mit zwei quadratischen Abdeckungen rauschte Wasser. Ob das nun ein altes Wassergewinnungsbecken oder eine Abwasseranlage war, weiss ich nicht. Es roch auch nicht unangenehm. Es rauschte nur. Ein paar Meter weiter fliesst die Salzach, der Grenzfluss Bayern-Österreich.

Rostiger Wasserbehälter mit Fussabstreifer :-)
Wofür aber auf dem dreckigen Deckel der Fussabstreifer war, kann ich mir auch nicht erklären. Der Schmied, der den gemacht hat, der lebt bestimmt nicht mehr.

So, das sollen aber jetzt im März die letzten traurigen Schneeaufnahmen gewesen sein. Heute hatten wir schon Frühling im Berchtesgadener Land.

Jetzt hab ich die Schnauze voll vom Schnee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen