Sonntag, 9. Juni 2013

Die Sonne scheint, und ich habe gute Laune

Ich sitze an meinem Computer, die Sonne scheint durch die geöffneten Fenster, und nur die Vögel unterbrechen mit ihrem Gesang die sonntägliche Ruhe. Ist das schön! Ich habe wieder das Gefühl, das ich als Kind hatte, wenn wir vom Ruhrgebiet hierher fuhren, um Ferien auf dem Bauernhof zu machen.

Gestern hatte ich weiter im Garten gearbeitet. Den über 100 Jahre alten Schlitten, mit dem damals Langholz aus den bergigen Wäldern transportiert wurde, zierte ich wieder mit einem Blumenkasten.

Zum Vergrößern Mausklick auf's Bild:

In meinem Garten - Juni 2013
Die Blümchen in der Kiste verpflanze ich heute. Da ist so eine verwilderte Stelle um eine Steinputte. Da kommen die Blümchen hin.

Dann wuselte gestern wieder mein Gartennachbar Günther zwischen seinen Salaten herum. Ein ehemaliger Banker, der sich nun in seiner Freizeit der Scholle und der Schaufel widmet. Wir plaudern immer so trocken über den Zaun hinweg. Da hatte ich die Faxen dicke. Ich ging über meine Tenne in den ehemaligen Stall und kramte in meinem Fundus nach einem tablettähnlichen Ding. Dann fand ich auch eine kleine Bohrmaschine, suchte zwischen rostigen Schrauben im Karton nach der passenden, längeren Schraube und wurde so in allem fündig. 

Von mir montiertes Zauntischchen
Das ca. 30 Jahre alte Wappen unseres dörflichen Musikvereins hält bombenfest. Klar, ist etwas schief, weil der Stempen schief abgesägt wurde aber egal.

Günther schneidet mir im Hindergrund gerade einen Kopf Salat ab. Er hat zuviel gesät wie jedes Jahr. Macht nix, ich freu' mich.
Da seine Birgit mit dem Abendessen auf ihn wartete, rief ich sie an, ob sie nicht vor dem Abendbrot bei mir am Gartenzaun einen kleinen Aperitif einnehmen wolle. Da kam sie mit ihrem Rad die paar Meter von ihrem Haus entfernt zu uns.

Schönes Glas! - Prost!
Ich war doch bange, meine schmalen Sektflöten auf die schiefe Ebene zu stellen, deshalb diese stabileren Gläser.

Ja, das war es für heute. Nichts Besonderes, aber ich mußte Euch doch eben meine tolle Eigenkonstruktion auf dem Zaunstempen vorstellen!

Und morgen zeige ich Euch, wo ich im Garten weitergemacht habe.
Mit Vorher/Nachher-Fotos.


1 Kommentar:

  1. Na, so lässt es sich bei der Gartenarbeit aushalten..., eine kleine feucht-fröhliche Pause, das muss auch mal sein!
    Dein Garten sieht toll aus, diese schönen Blumen, bin schon ganz gespannt auf die nächsten Fotos.
    Bei und regnet es, vielleicht wird es nachmittags ja noch etwas besser...
    Liebe Grüße und viel Freude im Garten, Ophelia

    AntwortenLöschen