Sonntag, 16. Juni 2013

Was vom Ufersitz noch übrig blieb

Im April erzählte ich Euch doch von dem schönen Ufersitz an der Salzach, den ein Mann für seine Frau und sich gebaut hatte. In meiner Geschichte habe ich auch Fotos davon eingefügt. Zur Erinnerung klickt mal diese Überschrift an:

Das Haus von Nico und Gunda (klick)

Gestern wanderte ich mit meinem Santos wieder zu dieser Stelle, um nach dem Sitz zu schauen. Natürlich sah ich schon von Weitem, daß das Hochwasser ihn mitgerissen hatte.

Bilder zum Vergrößern anklicken.

Salzach bei Laufen/Obb.
Dann ging ich über die dicken Steine und suchte das Ufer ab, ob nicht doch noch etwas von dem Sitz zu sehen ist.

Treibgut nach Hochwasser an der Salzach
Da lag so ein gelbes Brett auf einem Stein. Ich meinte mich zu erinnern, daß das doch mit dem Ufersitz verbaut gewesen war. Ich drehte es um, es war aber keine Beschriftung darauf. Dann ging ich weiter und wurde fündig.

Rest vom Ufersitz an der Salzach
Oh nee, wie traurig! Der liebevoll gezimmerte Ufersitz war weg. Was übrigblieb, war das Brett mit der freundlichen Einladung, daß Besucher herzlich willkommen seien. 
Und darunter: bitte bitte nicht zerstören!!! Daran hat sich das Hochwasser leider nicht gehalten. Wie gnädig, daß es dies Brett stehen gelassen hat.

Nico und Gunda, nehmt dies als Zeichen, einen neuen Sitz zu bauen!

In jedem Ende liegt ein neuer Anfang  (Miguel de Unamuno y Yugo)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen