Donnerstag, 6. Dezember 2012

Heute ist Nikolaus

Gestern erzählte ich Euch hier vom Krampuslauf, der am 5. Dezember immer im alpenländischen Bereich stattfindet. Klar, die Menschen hier lieben diese Tradition. Aber ich hätte dieses Schauspiel gerne miterlebt:



Mit dieser tollen Werbeaktion der Deutschen Bahn wurden am Frankfurter Hauptbahnhof viele Menschen erfreut und verwundert. 400 Nikoläuse stiegen aus dem Zug und verteilten Schokoladen-Nikoläuse. Toll, die Menschen dabei zu beobachten, die Frau am Schalter, die erstaunt guckt, als sie einen Nikolaus bekommt.

 Der ICE lief pünktlich im Frankfurter Hauptbahnhof am 6. Dezember 2012, um 7.09 Uhr ein.
Während Sänger Max Mutzke mitsamt Chor „Santa Claus is coming to town" sang, verteilten sie Schoko-Nikoläuse an die Reisenden.

Einfach klasse!!


DVD Weihnachts-Backkurs

1 Kommentar:

  1. Liebe Gisela, ds muss wirklich ein Aufsehen gewesen sein, all die Nikoläuse! Und was du über das Oberösterreichische Theaterstück erzählt hast, klingt spannend - ein Stück Geschichte, von dem ich zuvor noch nie etwas gehört hatte. Besonders grinsen musste ich aber über deine Schilderungen zum Thema Krampus. Ja, ich kann gut verstehen, dass du dich angesichts solch lautstarker "Fruchtbarkeitsrituale" gern mit dem Wohnmobil irgendwo verschanzen willst :o))
    Allerliebste Rostrosen-Adventgrüße,
    Traude
    **************************************

    AntwortenLöschen