Samstag, 29. Dezember 2012

The Magic Tenors in Bad Reichenhall

Gestern Abend war ich mit Freunden in Bad Reichenhall. Im Theatersaal des Kurgastzentrums traten die INTERNATIONAL MAGIC TENORS auf. Am Anfang lief nicht alles so wie geplant. Zu dem schäbigen Bühnenbild kam dann eine technische Panne, weswegen die Künstler noch nicht auf die Bühne kamen, obwohl schon feierlich alle Lichter runtergefahren waren.

Das Publikum war aber recht gut drauf. Der Saal war voller als erwartet, weil entgegen der Planung nun doch oben die Ränge für anströmende Gäste geöffnet wurden.
Vor der Vorstellung

Dann kamen aber die acht Sänger schwungvoll auf die Bühne und liessen mit "Granada" schnell alle Pannen und das Bühnenbild vergessen. Da ich mich vorher nicht mit dem Programm beschäftigt hatte, worin angekündigt war: Best of Pop - Rock -Classic, war ich erst enttäuscht, keine Opernarien zu hören. Für mich singen Tenöre einfach Opernarien. Bis zur Pause war ich dann doch in meiner Begeisterung etwas verhalten.

The Magic Tenors in Bad Reichenhall
Der finnische Sänger Riku Rokkannen machte die Ansagen in Deutsch. Er kam sehr sympathisch rüber. Alle stellten sich mit Namen und Herkunftsland vor.
Adam Strong  -  Ägypten
Derek Paul Moloney  -  Ireland  (sang toll "Nessun Dorma")
Riku Rokkanen  -  Finnland (Liegestütz beim Singen)
Constantine Andronikou  -  Zypern
William John Mulvey  -  England
Jack Montgomery  -  USA (süß! Gab sich in Mimik und Gesang wie Frank Sinatra)
Luke Zdrenka  -  England
Josh Bellil  -  England

Nach der Pause war die Stimmung im Publikum bestens. Und die Stimmen der Tenöre waren auch eingesungen. Ich beobachtete das Publikum, wie begeistert es bei "Oh Happy Day" und "Mit 66 Jahren" mitgingen. Der Finne Riku beeindruckte zudem noch beim Singen mit Liegestützen, sein Kollege mit seitlicher Liegestütze auf einem Arm. Das kam gut! 
Als Derek irische Lieder einstimmte und alle Tenöre mitsangen, trampelten die Zuschauer mit den Füssen.

Mir persönlich gefiel das gemeinsam gesungene Acapella-Lied "La Le Lu" und natürlich "Nessun Dorma" am besten. Diese berühmte Arie aus Puccinis Oper Turandot sang der Ire Derek Paul Moloney, der dafür auch glatt Standing Ovations erhielt, obwohl er am Schluss noch eine Zeile zuende singen musste. Das öffnete wirklich mein Herz! Das war wirklich gut. Da merkte man auch nichts von der manchmal scheppernden Akustik. Derek hielt das Mikrofon auch nicht so nah.

Während der Musikstücke gingen die Sänger auch ins Publikum und tanzten mit den Frauen, die sie einfach aus der Reihe zogen. Das war so nett! Der süße "Frank Sinatra", der Jack hieß, schnappte sich ein hübsches Mädchen aus der ersten Reihe und tanzte und sang mit ihm
Bei "Twist and Shout" twisteten vor mir ältere Omis, die anfangs eher verhalten waren. Es war zu köstlich.

Nach der Vorstellung gaben die Tenöre dann im Foyer des Theaters Autogramme und verkauften CD's. Sie wurden von Fans geküsst und umarmt. Ja, sie waren richtig glücklich in ihrer lockeren Hemdsärmeligkeit, die gemütlich und sympathisch rüberkam.

Gisela and The International Magic Tenors in Bad Reichenhall

Der zweite Tenor von links ist der Ire Derek Paul Moloney, der so toll "Nessun Dorma" sang. Der süsse Junge an meiner rechten Seite war der lustige und quirlige "Frank Sinatra". Er heisst Jack Montgomery und ist Amerikaner. Rechts im Bild seht Ihr Riku Rokkannen aus Finnland, der die Ansagen in gutem Deutsch machte.

Es war wirklich ein schöner Abend. Und ich denke mal, dass man von den International Magic Tenors bestimmt noch viel hören und sehen wird.

Weiterhin viel Erfolg, Jungs! Auch heute Abend am Chiemsee.

1 Kommentar:

  1. Hallo Gisi,
    ich kann mir gut vorstellen, dass das Konzert toll war. Ich habe Silvester mit meinem Mann ein Konzert der "12 Tenors" in Kempten besucht, es war spitze! Bin heute durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen, endlich mal ein Blog von und für Erwachsene, mach weiter so...
    Viele Grüße aus Chur, Ophelia
    http://opheliameetssuisse.blogspot.de


    AntwortenLöschen