Montag, 17. Dezember 2012

Tauwetter im Berchtesgadener Land

Jetzt im Moment schreibe ich nur eine kleine Unbedeutsamkeit. Ich war gestern von dem Wochenende so kaputt, daß ich keine körperliche und geistige Kraft hatte, von der schönen Feier und einem kleinen Überraschungserlebnis zu berichten. Das hebe ich mir für heute Abend auf. Dann kommen auch Bilder dazu.

Was schnell geschrieben ist, ist mal eben ein kleiner, aktueller Bildbericht von einem meiner Gassigänge mit Santos.

Gestern wanderte ich mit ihm die Waldwege oberhalb von Schloß Staufeneck ab. Der Schneematsch war so tief auf den unberührten Waldwegen, daß ich dankbar war für eine tiefe Traktorspur, durch die ich balancieren konnte. So ging ich einfach nur daher, wo die dicken Reifenspuren herführten.

Ich kam zu einer kleinen Holzhütte, die damals für den Liftführer war, als man noch in Piding mit Skiern einen Abhang runterfahren konnte. Nun ist diese ehemalige Abfahrt neu mit Bäumen bepflanzt. Die Skiabfahrt gibt es nicht mehr, jedoch noch die Holzhütte.

Da man auch am Ärmel der Welt nicht vor Einbrechern und Wegelagerern sicher sein kann, wurde die Holzhütte schön verschlossen und an den Fenstern gesichert. Ich fand die Sicherungskonstruktion so toll, dass ich sie mal fotografiert habe:

Einbruchsicheres Fenster an einer Almhütte
Von der Stelle hab ich mich dann nur umgedreht und das verschneite Piding fotografiert. Da es regnete, ist das Bild so verwaschen.
Piding im Dezember mit Untersberg rechts

Jetzt habe ich wenigstens etwas mein schlechtes Gewissen beruhigt, weil ich Samstag und Sonntag hier nichts geschrieben habe. Und wenn ich später mehr Zeit und Muße habe, erzähle ich Euch von meinem schönen Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen