Montag, 31. Dezember 2012

So schön: die Webcam auf Sylt

Guten Morgen, liebe Leser! Während ich grad tippe, höre ich das Rauschen des Meeres auf Sylt. Und das im Berchtesgadener Land. Die haben dort so eine tolle Webcam installiert, dass man sogar die Möwen kreischen hört, den Wind fast spürt und natürlich das Rauschen des Meeres hört.

Ich chattete nämlich gerade mit meinem Nichtchen dortselbst. Ich schrieb, dass ich heute mit einer Freundin auf der Hohensalzburg den Jahreswechsel begehe. Mit Klassikkonzert im kleinen Rittersaal und anschliessendem großen Feuerwerk über der Stadt.
Da schrieb mir Steffi, dass auf Sylt diese großen Feuerwerke nicht erlaubt sind. Die Reetdächer könnten dadurch in Flammen aufgehen. Ja klar!
Und das Dünengras kann in Flammen aufgehen. Ohne das Stroh halten die Dinger nicht, meint grad Steffi. Daran hab ich gar nicht gedacht.
Das Meer rauscht so schön aus meinen Lautsprechern. Hier, klickt das Erlebnis mal an, das Rauschen kommt später:

http://www.webcam-sylt.de/

Ich bin so gut gelaunt, mir geht richtig das Herz auf! Heute ist Silvester. Und heute Nacht beginnt ein frisches Jahr, in das wir alle unsere neuen Hoffnungen und Wünsche beamen können. Habe schon in banger Erwartung auf das heutige Wetter gehofft, dass es ja klar und trocken ist. Und es ist so:

http://www.webcam-piding.de/

Das Bild aus meinem Fenster zeigt den Untersberg, rechts daneben die Schlafende Hexe (Schwiegermutter vom Watzmann), und in der Mitte des Bergkeils kann man sogar die Berge sehen, die eine Stunde mit dem Auto entfernt sind. So klar ist es heute hier!

Grad schrieb ich Steffi, dass ich immer noch beim Schreiben das Meeresrauschen und die Möwen höre. Da schreibt sie zurück: Ich brauche ja nur das Fenster aufzumachen.
Stimmt. Herrlich!

Heute gibt's kein Bildchen im Blog. Wollte ja nur eben sagen, dass ich mich freue.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen