Dienstag, 25. Dezember 2012

Besuch im Berchtesgadener Museum

Heute hatte ich einen schönen Tag! Ich war mal wieder im Berchtesgadener Museum, weil dort eine Sonderausstellung ist. Über den Hohen Göll, einem riesigen Bergmassiv hier in Berchtesgaden. Auf der anderen Seite des Gölls ist Österreich.

Ich mache nur einen kurzen Vorbericht, weil ich jetzt zu müde bin. Ich bin so übermüdet, dass ich den Eindruck habe, die Tastatur unter mir biegt sich in der Mitte nach oben. Die lange Wanderung mit Santos, die Eindrücke im Museum, die Weihnachtsfutterei, vorhin noch eine Stunde auf's Rad, nee, ich kann nicht mehr.

Ganz kurz nur ein Foto, das ich von dem Museum machte, bevor ich dort rechts auf den Parkplatz fuhr:

Schloss Adelsheim - Heimatmuseum Berchtesgaden

Gegenüber von diesem Gebäude steht der Watzmann, von wo mittig zwischen dem Bergmassiv die Sonne auf das Museum schien. Der Watzmann fasziniert mich ebenso wie die Kolkraben. Ich muss beide immer knipsen.
Dezembersonne über dem Watzmann in Berchtesgaden
Ich fotografierte einfach in die Sonne. Wenn's nix wird, mache ich es wieder weg, dachte ich. Ich hatte danach bestimmt eine Viertelstunde einen gelben Punkt vor den Augen, wo ich auch hinsah.

Heimatmuseum Berchtesgaden - Eingangshalle
So, mehr schaff ich jetzt nicht mehr. Die scheinbar gebogene Tastatur unter mir macht mich ganz verrückt. Habe viele Bilder gemacht. Auch von einem riieesigen, ausgestopften Kolkraben. Ja, sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Habe zum Vergleich mal einen Kugelschreiber daneben gelegt. 

Schon wieder nach Mitternacht! Bis morgen, ich mach' aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen