Freitag, 1. Februar 2013

Rollkommando mit Fusshupe

Das ist ein schönes und sicheres Gefühl, wenn ich mal mit meinem Santos übers Wochenende das Haus verlasse, und es ist trotzdem gesichert. Weil meine Freundin mit 3 1/4 Hunden da ist.

Gestern war ich bei meiner Rottweilerfreundin Karin daheim. Da wir zu vier Frauen beim Abendbrot sassen, sperrte meine Freundin Karin ihre Racker vorübergehend ins Nebenzimmer. Natürlich mit Blickkontakt zu uns. Den Hunden geht es so gut bei ihr! 
Hier mal eine Aufnahme:
Karins drei Schutzhunde mit Fusshupe ;-)
Also, das geht so: sollte ein Eindringling sich erfrechen, uneingeladen meine alte Hütte aufzusuchen, dann weckt der Winzling die beiden Rottweiler und den Malinois. Der hibbelige Mali steht sofort senkrecht im Bett und schiesst los auf den sewicht. Dann erfolgt "Stellen und Verbellen". So wird er in Schach gehalten, bis die beiden Rottweiler kommen.

Ich habe seit 28 Jahren Rottweiler. Einen Rottweiler aus dem Tiefschlaf zu zerren ist unverantwortlich! Jedenfalls werden die beiden Rottis meiner Freundin Karin dann wie Turbo-Dampfwalzen auf den oder die Einbrecher zurollen und sie plattmachen.

Der hibbelige Malinois trampelt dann noch auf den Wegelagerern herum, weil er sich so freut ob seines dienstlichen Einsatzes. Die kleine Fusshupe kläfft denen noch ins eine oder andere Ohr, sie liegen ja im Garten im Dreck, und die beiden Rottis legen sich wieder hin.

Da sich der oder die Wegelagerer sowieso nicht mehr bewegen, reicht es, wenn meine Freundin Karin am anderen Tag die Polizei holt.

Ja, so geht das. 
Schönen Abend! 

Nachtrag:
Bitte meinen Bericht nicht auf die Goldwaage legen.
Die Hunde sind gut erzogen, haben die Prüfung und schmusen Frauchen und ihre Freundinnen nieder.

1 Kommentar:

  1. Wirklich niedlich die kleinen Racker, aber mit den Rottweilern würde ich mich auch nicht anlegen wollen....mit ihnen würde ich mich auch sicher fühlen.
    Gruß, Ophelia

    AntwortenLöschen