Donnerstag, 28. Februar 2013

Heute ist nichts Besonderes im Fernsehen...

...da schreibe ich Euch lieber von meinem heutigen Tag, an dem eigentlich auch nichts Besonderes war.

Auf meiner To-do-Liste stand, dass ich endlich mein iPhone von schlapper Kapazität auf 6.2 auftunen lassen soll. Was das genau bedeutet, weiss ich nicht so genau. Mein Freund Limes hat mir gesagt, ich soll das mal machen lassen. Jetzt kann ich auch von unterwegs in mein Blog. In dem Vodafone-Laden sagte der Junge, er könnte das nicht so mit Eintippen machen, das iPhone muss an den Computer angeschlossen werden. Ich sagte, dass ich das nicht kann und nicht weiss, wie das geht. Ob er mir das nicht machen könnte.
Ja, aber das dauert mindestens eine Stunde, bis das auflädt, meinte er. Ich ging derweil mit meinem Santos die Saalach entlang. 
Da hörte ich in der Luft so ein leises Motorgeräusch. Als ich zum Himmel sah, erblickte ich einen Paraglider. Daran hing ein Mann mit Motor. Und das bei dem nasskalten Wetter!
Paraglider im Februarnebel in Piding
Irgendwann verschwand er Richtung Berge und ward nicht mehr gesehen. 

Nach einer halben Stunde steht neben mir ein Linienbus auf Augenhöhe. Ja, ich hab vielleicht geschaut! Den hatte man aufgebockt wie ein kleines Auto. Normal ist das ja ganz normal in so Werkstätten für LKW. Aber wann schaut man schon mal einem Bus ins Weisse von den Augen!?

Aufgebockter Linienbus in Bad Reichenhall
Ich kam am Schäferhundeverein Ortsgruppe Bad Reichenhall vorbei. Och, dachte ich, da sitzen ja Kameraden drin, ist doch eigentlich Winterpause. Ich ging rein, da kam Freude auf! Ob ich was trinken möchte? Nee, ich muss mein Handy abholen, die machen sonst zu, sagte ich. 

Dann holte ich eben mein aufgepowertes iPhone ab, fuhr wieder in den Hundeverein und hab noch ein Achterl Weisswein getrunken. Es war sogar der nette Prüfer und Leistungsrichter im Vereinsheim, der damals meine Prüfung mit Santos abgenommen hatte. Und so erzählten wir wieder von der Prüfung, von der Aufregung, wer alles ein Kind bekommen hat und wieder geschieden ist usw. Und ein süsses Vereinsmaskottchen hat der Deutsche Schäferhundeverein Ortsgruppe Bad Reichenhall nun auch. Ich konnte mich gar nicht losreissen von dem Wutzelchen, was ich mir auf die Bank gesetzt hatte. Sofort hatte das Hundebaby meine Bauchtasche mit Hundeleckerchen entdeckt und steckte das Köpfchen darein.
Hündchen Bambam vom SV OG Bad Reichenhall
Ja, und so ist auch dieser Tag wieder vorübergegangen. Keine besonderen Vorkommnisse, aber ich traf liebe Freunde wieder, sah einem Personenbus auf Augenhöhe ins Gesicht und erblickte einen Paraglider mit Motor am Himmel in der nebligen Februarkälte. Und mein altes iPhone hat mehr PS bekommen. Und ein Hundebaby habe ich auch geknuddelt und gebusselt.

Etwas ist immer.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen